Vorgestellt aber selbst noch nicht gelesen: Engeler Verlag, Herbst 2015

Noch kamen wir nicht dazu, all die Bücher zu lesen, die gerade um uns herum erscheinen. Trotzdem wollen wir Euch in den nächsten Tagen einige vorstellen, von denen wir denken, sie sind gut, interessant und es wert, dass wir sie alle lesen. Wir verlassen uns dabei ganz auf unseren Instinkt und die Verlagsprosa. Heute: Engeler Verlag

Screenshot 2015-06-30 10.12.31

++

ARNO CAMENISCH
DIE KUR

Ein Mann und eine Frau, im Herbst ihres Lebens, verschlägt es wegen einem Tombola-Gewinn in ein nobles Fünf-Stern-Hotel ins schöne Engadin. Wäh- rend sie in diesen paar Tagen und Nächten ihre Sehn- süchte wieder aufleben spürt und aufblüht, fühlt er sich wie auf seinem letzten Gang. Zum Glück hat er seinen Plastiksack dabei, der auf alle Lebenslagen eine Antwort enthält.
In 47 Bildern begleiten wir die beiden und werden Zeugen ihrer Lebensbilanz – wo kommen wir her, was wollten wir werden, und wo gehen wir hin? Die Liebe, das Leben und der Tod stellen ihnen die zeit- losen Fragen, auf die sie ihre eigenen Antworten ha- ben, bevor es endgültig dunkel wird. ArnoCamenischzeigtsichinseinemRomanalsMei- ster ebenso skurriler wie menschlich vertrauter Ge- schichten, die auf das absolut existentielle Minimum reduziert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.