Aus der Textwerkstatt von Hilde Drexler

Acht‘ auf dein Herz, hat´s immer schon geheißen, was aber geht mich dieser sieche Krüppel an, der wahllos, ohne seines Herrn zu gedenken zum Spottlohn jedem seine Kraft veräußert, der ihm die winzigste Gefälligkeit erweist. Der ohne weiteres Besinnen den Abenteuern sich entgegen wirft, als wäre ihm niemals Leid begegnet und er nicht schon ein Dutzend Mal zerscherbt, zerstaubt, zerstoßen, betrogen, ausgetrickst und hintergangen worden. Doch sieh, der alte Wiedergänger will nicht sterben, schreitet entstellt und noch entstellter, wieder und wiederum zur Tat und hinkt und kriecht in sein Verderben, blauäugig wie beim ersten Mal … ich will mich nicht ärgern müssen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.