Die Kandidaten des 24. open mike 2016. Heute von Bo – Bu

Philipp Böhm & Sandra Burkhardt

Philipp Böhm

Was liest Du gerade?
»Leichensammler« von Juan Carlos Onetti und »Königin im Dreck« von Ronald M. Schernikau.

Woran schreibst Du gerade?
An einem Roman.

Was bedeutet Literatur für Dich?
Eine Forderung.

Wer sind Deine literarischen Helden?
Jake the Dog & Finn the Human.

Wem erzählst Du Deine Geschichten?
Meinen Freunden.

Deine gegenwärtige Geistesverfassung?
Heiter.

Erster Satz/Vers Deines open mike-Textes?
»Manchmal schäumt das Wasser.«

Philipp Böhm
Philipp Böhm

Philipp Böhm, geboren 1988 in Ludwigshafen, aufgewachsen in Süddeutschland. Studium in Jena und Bremen. Verschiedene Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien. Bremer Autorenstipendium 2014. Arbeitet im Tourismusbereich. Lebt in Berlin.
Philipp Böhm wurde ausgewählt von Rainer Götz.

 

***

 

Sandra Burkhardt

Was liest Du gerade?
»Die Stunde zwischen Frau und Gitarre« von Clemens J. Setz und »Vertigine della lista« von Umberto Eco

Woran schreibst Du gerade?
An nichts.

Was bedeutet Literatur für Dich?
Ich studiere das ja, dementsprechend viel. Aber ich lasse mich glaube ich lieber nicht zu einer Definition hinreißen, auch nicht zu einer persönlichen, Entschuldigung.

Wer sind Deine literarischen Helden?
Das beste Buch, das ich in den letzten Monaten gelesen habe, waren die »33 Gedichte« von Oskar Pastior und Francesco Petrarca. Am meisten beeinflussen mich aber die Texte meiner Kommiliton_innen.

Wem erzählst Du Deine Geschichten?
Ich weiß nicht, hoffentlich nicht nur mir selbst.

Deine gegenwärtige Geistesverfassung?
Ziemlich gut denke ich.

Erster Satz/Vers Deines open mike-Textes?
Es gibt Tiere auf der Welt, die sich unterscheiden

Sandra Burkhardt
Sandra Burkhardt

Sandra Burkhardt wurde 1992 in Laupheim geboren und studiert derzeit Kunstgeschichte und Literarisches Schreiben in Leipzig.
Sandra Burkhardt wurde ausgewählt von Daniela Seel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.