Sabine Gisin, Berit Glanz & Lisa Goldschmidt

Sabine Gisin

 

Sabine Gisin Schreibtisch

Sabine Gisins Schreibtisch

Mein Manuskript war auf Wanderungen, es hat an 7 Orten und in 3 Ländern gewohnt; Schreibtische waren also austauschbar, immer dabei war die Schreibmaschine, zur Disziplinierung, wegen des Doppelttippens, und weil man besser hört, was man schreibt.

Sabine Gisin Aussicht

Sabine Gisins Aussicht

Mit dem Rücken zu diesem Ausblick sitze ich an meinem derzeitigen Schreibtisch.

***

Berit Glanz

Berit Glanz Schreibtisch

Berit Glanz‘ Schreibtisch

Mein Schreibtisch ist der alte Sekretär meines Großvaters. Ich benutze ihn gerne, arbeite aber auch auf dem Sofa und dem Fußboden. Am besten gefällt mir an meinem Sekretär, dass ich ihn abschließen kann und er immer noch nach den Füllfederhaltern meines Opas riecht.

***

Lisa Goldschmidt

Lisa Goldschmidt Schreibtisch

Lisa Goldschmidts Schreibtisch