Mein Schreibtisch: Demian Lienhard, Arnold Maxwill & Christian Mitzenmacher

Demian Lienhard, Arnold Maxwill & Christian Mitzenmacher

Demian Lienhard

Demian Lienhards Schreibtisch
Demian Lienhards Schreibtisch

»Demian Lienhards Schreibtisch steht am Fenster. Über dem Hauptplatz der Stadt, über der besten Buchhandlung, über der Limmat. Dahinter: Holz- und Hochbrücke, Landvogteischloss. Ein guter Ort zum Schreiben. Eigentlich. Aber: der Schreibtisch ist klein, unpraktisch und chaotisch. Und: das Fenster ist kaum isoliert. Lärm, Hitze, Kälte: Wer dort sitzt, ist allem ausgesetzt. Vielleicht ist das gut so.«

Die Aussicht von Demian Lienhards Schreibtisch
Die Aussicht von Demian Lienhards Schreibtisch

***

Arnold Maxwill

Arnold Maxwills Schreibtisch
Arnold Maxwills Schreibtisch

„du siehst den Ort. du siehst Herbstbefunde, Befunde von weit her. keine Leitern; auch keine fortgeworfenen. alles Rauschen zentriert sich – hier (& weiterhin: wo ist hier)“

***

Christian Mitzenmacher

Christian Mitzenmachers Schreibtisch
Christian Mitzenmachers Schreibtisch

Ich versuche, im Leben die Ordnung zu wahren. Aber mein Schreibtisch sieht nach Kontrollverlust aus. Für mich ist er eine plastische To-Do-Liste. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, weshalb da ein Hammer liegt. Und das Glas Mandelmus muss sich selbst ins Bild geschlichen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.