Arbeit am See – Lektoren & Autoren in Caputh

Am Wochenende geht es an den Schwielowsee nach Caputh. Dorthin, wo Einstein sein Sommerhaus hatte & wo die Fähre Tussy II heißt. Wir nennen es Workshop: vom 10. bis 12. Februar treffen sich Lektoren und Schriftsteller mit den Finalisten des 24. open mike, um an deren Texten zu arbeiten & Wissenswertes zum Urheberecht zu erfahren. Inger-Maria Mahlke wird von der Autorin & ihrem Lektor erzählen.

Ziel des Treffens ist neben der Arbeit am Text, dass man sich untereinander besser kennenlernt und austauscht: Literatur denken, reden und machen eben.

Wir werden drei Tage lang dabei sein und für Euch berichten. Wir lassen die Autoren zu Wort kommen, mit Texten, wie es sich gehört. Wir stellen Fragen, hoffen auf Antworten, hören zu und denken nach. Und wenn alles gedacht, geredet und geschrieben wurde, können wir immer noch Bilder machen.

Auf Seiten der Dozenten werden dabei sein: Jan Brandt, Britta Claus, Anvar Cukoski, Esther Kormann, Inger-Maria Mahlke, Tom Müller, Andreas Paschedag, Daniela Seel, Ulf Stolterfoht & Anja Utler.

Von den Autoren könnt Ihr hier ab morgen Neues aus der Textwerkstatt erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.