Guten Morgen zum letzten Wettbewerbstag! Gleich werden die letzten acht FinalistInnen ihre Texte präsentieren und um die Jurygunst werben. Wir werden euch beide Leseblöcke über wieder mit Live-Kritiken und Backstage-Berichten versorgen, der erste Schwung des heutigen Tages wird fast komplett von LyrikerInnen bestritten.

Gerade wurde außerdem unser Süßigkeiten-Vorrat wieder befüllt, deswegen hier eine interne Blitz-Umfrage, welche Präferenzen es in der Redaktion gibt und warum. Zur Auswahl auf unserem Tisch stehen „Neo“- Kekse (eigentlich „Oreos“), duplo, Balisto, Pick Up, Sahne-Toffees und ein Nuss-Frucht-Mix mit Schokoflakes. Disclaimer: Für dieses Product Placement haben wir uns unvernünftigerweise nicht bezahlen lassen. Hier nun also die Redaktionswahl:

Sally: „Sahne-Toffees sind so schön bröckelig! Eindeutig mein Favorit.“

Patrick: „Ich bin wahrscheinlich der letzte Mensch der westlichen Hemisphäre, der noch nie Oreo-Kekse probiert hat. Jetzt ist es endlich passiert.“

Juliane: „Der Nuss-Frucht-Mix! Da sind nämlich Schoko-Flakes dabei.“

Stefan: „Ich hab‘ tatsächlich noch nichts davon gegessen.“

Kathrin: „Balisto.“