Blitzinterview mit Preisträgerin Yade Yasemin Önder

Wie geht es dir jetzt?

Es ist eine wahnsinnige Last von mir gefallen. Jetzt fühle ich mich sehr leicht und bin wahnsinnig glücklich. Ich glaube, das habe ich vorher noch nie gesagt: Ich mochte meinen Text schon gerne, aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einfach 1 zu 15. Von daher war ich nicht darauf vorbereitet. Ich hatte noch nicht mal einen Text dabei, aus dem ich hätte vorlesen können. Ich habe mir dann vorne bei deinen Kolleginnen einen geliehen.

Hast du erwartet, einen Preis zu bekommen?

In so ’ner diesigen Wunschvorstellung habe ich es gehofft, aber erwartet hab ich es null.

Und wie geht es jetzt weiter?

Ich habe keine Ahnung. Ich habe gedacht, jetzt ist der Stress vorbei, aber eben wurde mir gesagt: Ja, nee nee, jetzt geht der Stress erst richtig los. Ich habe keine Ahnung was passiert, aber bin sehr gespannt und habe voll Lust darauf.

 

Yade Yasemin Önder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.