Aus dem Off #1: Alles startklar, alles anders

Der 28. open mike steht unmittelbar bevor, aber mit den vorherigen Jahren verbindet dieses maximal die Nutzungsdauer von WordPress im Browser. Aber sei es drum – wir freuen uns riesig!

Corona, Pandemie, Lockdown, Impfung (und Wahlbetrug, Biden, Trump …) – wer hätte letztes Jahr gedacht, was den Diskurs dieses Jahr bestimmen würde? Das weiß natürlich nie irgendjemand in irgendeinem beliebigen Jahr, aber irgendwie fühlt es sich diesmal besonders krass an.

Denke ich zurück an die letzten open mike-Wettbewerbe, und speziell an letztes Jahr, dann saßen wir zu diesem Zeitpunkt schon gespannt im Heimathafen, hinten links in der Ecke, und wärmten die Finger vor. Niemand möchte bei so einem Wettbewerb schließlich eine Sehnscheidenentzündung gleich am Anfang bekommen. Aufgewärmt wird natürlich dieses Jahr auch, aber eben auf dem heimischen Sofa bei einer Doku zur Ablenkung. Irgendwie entspannt, aber auch ganz schön weird.

Meanwhile im Heimathafen:

Aber sei’s drum, wir geben unser Bestes, um Livekritiken, Hintergrundberichte und kleine Features zu den Kanditat*innen beizusteuern. So oder so – wir freuen uns wieder riesig auf den open mike!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.