Hi Daniel! Dieses Jahr ist der 28. open mike – apropos 28. Wo siehst du dich in 28 Tagen?

Zu Hause.

Hoffentlich umgeben von ganz viel guter Literatur.
Deine Literatur erleben wir ja gleich live. Mit wem würdest du denn jetzt gerne einen Schnaps gegen die Aufregung trinken?

Vielleicht mit Herrn Biden und Herrn Trump. Die beiden sind gerade sicher sehr aufgeregt und könnten also den Schnaps, sofern er tatsächlich dagegen hilft, wohl gut gebrauchen. Noch lieber aber mit @gathara, der sich auf Twitter aus afrikanischer Perspektive Gedanken über den Amerikanischen Frühling und die Aussichten für die knospende Demokratie in dem nordamerikanischen Land namens USA macht.

Herr Trump braucht jetzt wahrscheinlich ein paar Liter mehr, wenn du mich fragst … aber zurück zu dir! Mit welchem Song verbindest du das 28. open mike?

Nils Brunschede, „Agnostiker“

Alles klar!
Zeigst du uns noch, wie dein Bühneoutfit für heute ausgesehen hätte – und was es jetzt geworden ist?

Danke, Daniel! Und jetzt: viel Spaß und Erfolg im Wettbewerb!