Blitzinterview mit Preisträger Samuel J. Kramer

Wie fühlst du dich?

Es ist natürlich schön, es ist wunderschön. Ich freue mich riesig. Ich habe mir sehr große Mühe gegeben mich emotional darauf vorzubereiten, nicht zu gewinnen. Dadurch war ich wenig darauf vorbereitet, tatsächlich zu gewinnen. Aber jetzt freue ich mich wie gesagt riesig und es bedeutet mir auch sehr viel, für meinen Lyrik von dieser Jury, zu der ich auch sehr aufschaue, ausgezeichnet zu werden.

Hat irgendein Teil in dir damit gerechnet, dass dein Text gewinnen könnte?

Ich habe mir Chancen ausgerechnet, also mindestens 1/6 eben. Ich war auch sehr überzeugt von meinen Texten und meinem Vortrag, aber ich habe mich mehr darauf konzentriert, dass da eben auch noch diese fünf anderen Texte sind, die ich großartig fand. Also es gab beide Gefühle, zu gewinnen und zu verlieren gleichermaßen.

Und wie geht es jetzt weiter?

Ich möchte gerne einen Gedichtband veröffentlichen. Eigentlich auch bald, also ursprünglich sollte es dieses Jahr werden, aber nach dem Rat der Lektor*innen nehme ich mir jetzt doch mehr Zeit, damit es auch der beste erste Gedichtband wird, den ich schreiben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.