Aus dem Off #02: Der Wettbewerb läuft!

Der Hof ist verwaist, das Foyer leer, im Keller regt sich nichts mehr. Das kann nur eins heißen: Der Wettbewerb läuft!

Das WG-Frühstück ist beendet, das dreckige Geschirr ist bereit, nun in der Spüle vor sich hin zu schimmeln. Auch hier ist Ruhe eingekehrt, denn die Redaktion ist nun in Aktion!

Viel mehr sind aber natürlich die Kandidat:innen des 30. open mike jetzt gefordert. Nach der Einführung von Haus für Poesie-Leiterin Katharina Schultens und der Begrüßung durch Moderatorin Nefeli Kavouras eröffnet Ruth-Maria Thomas den Wettbewerb mit ihrem Text warm/sauber/satt.

Der Saal ist gespannt wie ein Flitzebogen, das Licht braucht erst noch einen Moment – dann geht es los. Das Feeling ist augenblicklich da und wir sind mittendrin. Einfach schön, dass es wieder soweit ist. Wir klackern los und werden weiter berichten.

Und noch ein Fun Fact, bevor wir euch entlassen: Mit Nefeli steht heute schon die zweite Ex-Blogredakteurin auf der Bühne. WIr klopfen uns unauffällig auf die Schulter und freuen uns für und mit Nefeli. Juhu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.