Der erste Tag des 30. open mike nähert sich dem Ende. Wie wir es fanden, könnt ihr in den zahlreichen Texten lesen. Aber wie fand es das Publikum? Hier ein paar Stimmen vom sagenumwobenen Pausenhof des Heimathafen.

»Die Stimmung ist einfach schön. Der Schnee macht es sogar noch heimeliger, nach den Pausen den Texten zu lauschen und sich ganz reinzugeben. Es ist eine ganz entspannte und warme Atmosphäre, die Spaß macht.«

»Als frühere Teilnehmer:innen ist es für uns natürlich deutlich entspannter, nur im Publikum zu sitzen. Wie immer gibt es bessere und schlechtere Texte, aber genau das macht den Wettbewerb ja aus.«

»Wie immer ist es toll, so viele nette Literaturmenschen auf einen Haufen zu sehen und zusammen Texte zu hören.«

»Schneit’s eigentlich noch?«

»Ich bin froh, einfach nur zuschauen und zuhören zu können. Respekt an alle, die ihre Texte auf der Bühne präsentieren!«

»G G G Ganz großes Kino!«