Aus der Textwerkstatt von Berit Glanz

Interferenz

Die Welle betrat die Bar ohne Warnung. Sie riss mich fort von dem Sex on the Beach, war schnell, nahm mich mit und brach mir vorher – ohne zu fragen – den Arm an der Wand der Bar.

Ich habe gesucht, nach ihr. Mein Mund sehnte sich nach dem Salz, den Kristallen. Die Fische in meinem Blut schnappten nach Luft und ich klappte den Mund auf und zu und auf, während ich suchte, nach der Welle, dem Salz für die Fische, die mit ihren Schwänzen schlugen, unter meiner Haut.

Wieder dort liegend in der Brandungszone, Kies der in meine Haut drückt, durch deinen Körper, der unter mir liegt und mich nicht schützt – vor den Steinen, den Scharfen.
Wann bist du so durchlässig geworden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.