Stimmen aus dem Pausenhof #1

Ein Live-Wettbewerb gibt uns auch endlich wieder die Möglichkeit, bei den Besucher*innen selbst nachzuhören, wie es so gefällt. Das lassen wir uns nicht nehmen. Hier kommen ein paar ausgewählte Simmen zum ersten Tag des 29. open mike.

»Der open mike ist immer ein bisschen wie Nachhausekommen.«

»Ich habe das Gefühl, dass das Publikum sehr jung und frisch ist, dieses Jahr, das finde ich sehr schön.«

»Es ist einfach toll, die Texte wieder live gelesen zu hören. Ich nehme gerne auch das Buch dazu, aber die Lesung dazu ist einfach schön.«

»Gerade für die Lesenden ist es so wichtig, wieder in einer richtigen Veranstaltung zusammenzukommen. Das lässt sich nicht ersetzen und ich bin sehr froh, dass es in diesem Jahr wieder geklappt hat. Es fällt aber leider dann auch noch mehr auf, dass wieder ein paar Menschen fehlen, die sonst immer dabei waren.«

»Toll, dass es trotz allem richtig voll geworden ist! Und dass man nach zwei Jahren endlich wieder viele Menschen in Person sieht. Und – die Beiträge sind auch super!«

»Die Beiträge finde ich gemischt, was ja ganz normal ist. Aber es ist einfach schön, wieder hier zu sein.«

»Mich hat die Stimmung im Saal beeindruckt. Wenn gut gelesen wird, dann merkt man das in diesem schönen Saal einfach. Wie sich die Stimmung ins Publikum überträgt. Das macht gute Lesungen aus.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.