„Ich habe die Wassermelonen getragen.“ [Snapshot / Anekdote]

.

von Stefan Mesch, Open-Mike-Blogger und Finalist/Autor

(Auf dem Open Mike lesen und drüber bloggen? Darf der das…?)

.

Als “embedded Blogger” und Journalist begleite ich den 20. Open Mike in kurzen, persönlichen Blog-Snapshots.

Ich bin am Samstag / Sonntag zum ersten Mal beim Wettbewerb… aber war schon heute, zum Vorprogramm, im Heimathafen Neukölln.

Dann geschah DAS:

.

„Hi.“

Stefan: „Hey! Liest du auch…?“

„Ja. Ich bin Verena.“

Stefan: „Cool. Stefan. Blöd halt, dass dieses Jahr SO viele Finalisten Vera, Verena usw. heißen:

Versteh die Frage nicht falsch, aber bist du… die Massengrab-Frau…?“

Verena: „Ja. Ich habe über die Massengräber geschrieben.“

Stefan: „Wie toll! Das war… super. Ich habe nur geblättert – aber hatte großen Spaß!“

.

Schon vor dem literarischen Text entstand eine Reportage, für den Freitag (Link):

mehr zu Verena Boos u.a. hier (Link)

.

Mehr Infos zu den Lesungen: Link

Mehr Infos zur Geschichte und Programmatik: Link

Artikel / Presse: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “„Ich habe die Wassermelonen getragen.“ [Snapshot / Anekdote]”