Stimmen aus dem Pausenhof #2

Das ist schon manchmal anstrengend, das Leben als open-mike-Blogmitglied. In den kurzen Pausen muss man auf fremde Menschen zugehen, sie natürlich dabei bei Kaffee, Zigarette, Essen und Literaturgesprächen stören, dabei warten, bis fertig gekaut worden ist, und die »Du-störst-gerade«-Blicke ertragen, um dann zu fragen: »Und, wie finden Sie den diesjährigen open mike so?«

Das löst nicht immer gute Laune aus, auch nicht bei einem selbst. Natürlich, es gibt nette, lustige, ehrliche Antworten aber so ganz behaglich ist das nicht, ständig Menschen anzusprechen, die man nicht kennt.

Umso dankbarer sind die Introvertierten aus der Blogredaktion für die große Welt des Internets. Denn das, was Zuhörende unter #openmike27 posten, das sind die Stimmen aus dem Pausenhof, die uns die ganze Aufregung um das Menschenansprechen nehmen.

https://twitter.com/TobiasGralke/status/1193159441924919296

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.